Ich liebe mein Schlafzimmer

Bettwäsche ist ein wichtiges Accessoires

Ich liebe mein Schlafzimmer,  hier entspanne ich!

Bettwäsche PIP Studio

So gerne verbringe ich Zeit in meinem Schlafzimmer, zum Schlafen, Relaxen, mit den Kindern kuscheln, die Nägel lackieren, lesen oder mit meinem Mann intensive Zeit genießen. Charme, Schick und Style darf in diesem wichtigen Raum nicht fehlen. Ich verbringe, die meiste Zeit des Abends, in meinem Schlafzimmer,  deshalb lege ich großen Wert auf Bettwäsche die mich und meine Familie optisch anspricht und passend zur Jahreszeit gewählt ist. Auch liebe ich Mode und betone mein Schlafzimmer gerne mit Ausdrucksstarker Bettwäsche und drücke meine Emotionen damit aus. Mal ein verspieltes Motiv aus dem PIP Studio, dass bringt Freude und Farbe, oder weiße Statement-Damast Bettwäsche von Curt Bauer, sehr edel und wandelbar oder wunderschöne Bettwäsche von

Bassetti Bettwäsche

Bassetti mit aufwendige Dessinierungen die an italienischen Flair erinnern.

Trendbettwäsche von Esprit und Essenza mit stimmungsvollen Motiven liegen mir auch sehr am Herzen. Mal taucht mein Schlafzimmer im zarten rosa ab, dann erstrahlt es wieder im sonnigen gelb oder einfach schlichte Eleganz mit verspielten Stickereien oder dekorativen Paspeln in edlen Nude-Farbtönen. Gerne Dekoriere ich jede Bettwäsche mit Kissen und Tagesdecken, auch eine Grün- pflanze darf in meiner Wohlfühloase nicht fehlen. Für die Winterzeit, speziell Weihnachten, schlafe ich in weicher, wärmender & kuscheliger Flanell Bettwäsche mit Rentieren. Ich liebe es mein Schlafzimmer immer wieder neu zu dekorieren.

Sehr großen Wert lege ichdarauf, dass die Bettwäsche der Jahreszeit angepasst ist. Es gibt kühlende, wärmende oder Ganz-Jahres Bettwäsche aus Baumwolle, Mako Satin, Jersey Satin, Damast, Perkal und Seersucker.

Bettwäsche aus Baumwolle ist robust und griffig und angenehm auf der Haut. Baumwoll-Bettwäsche wird überwiegend digital bedruckt und gibt es in einer Vielzahl von Dessins.

Bettwäsche aus Mako Satin ist mein absoluter Favorit. Diese kann ich nur vom ganzen Herzen empfehlen.

Janine Mako Satin Bettwäsche

Mako Satin, die temperaturausgleichende Bettwäsche für das ganze Jahr.  Sie  ist sehr weich, zart- schmeichelnd auf der Haut, feuchtigkeitsregulierend, im Sommer leicht kühlend, im  Winter kuschelig warm, sehr sexy finde ich die glänzende & seidige Optik des Stoffes. Zur Herstellung des edlen Mako-Satin-Gewebes wird nur veredelte Baumwolle verwendet. Dieser Veredelungsprozess heißt  mercerisieren.Gut zu wissen:  Beim Mercerisieren werden lange Baumwollfäden in Natronlauge gebadet. Dieser Prozess führt dann zum Anschwellen der Fäden, dadurch wird das Garn robuster und weicher. Zum Schluss werden die überstehenden Fasern abgebrannt, dieser Schritt verleiht der Bettwäsche ein glattes, glänzendes Finish.

Schlossberg Bettwäsche Jersey Satin

Bettwäsche aus  Jersey Satin ist auch für das ganze Jahr geeignet. Der Stoff ist gestrickt und besticht durch die hohe Feuchtigkeits-Aufnahme-Kapazität. Jersey ist ein klimaregulierender Strickstoff, das heißt im Sommer kühlend und im Winter wärmend. Die Bettwäsche ist besonders weich, leicht und elastisch, ähnlich einem T-Shirt Stoff. Ein sehr unkomplizierter Stoff mit Top Eigenschaften.

Leidenschaft pur: Bettwäsche aus Damast berauscht die Sinne, prächtiger Glanz schmeichelt den Augen, opulente Muster machen Lust auf mehr…., hochwertigste Materialen schmeicheln dem Körper, und das Gewebe fühlt sich glatt auf der Haut an.

Curt Bauer Damast Bettwäsche

Damast wird in einer sehr aufwendigen und zeitintensiven Webart an speziellen Webmaschinen hergestellt. Für alle Liebhaber von aufwendig gewebten Mustern bzw. Ornamenten und hochwertigen Materialen ist Bettwäsche aus Damast die optimale Wahl. Mein liebster Damast – Hersteller ist Curt Bauer. Traum Motive und Hammer Qualität. Mein Tipp: eine Damast Bettwäsche gehört in jeden Haushalt perfekt für heiße Stunden.

Bettwäsche Baretti Home Selection Perkal

Edel-Zeitlos & beste Qualität ist Bettwäsche aus Perkal Gewebe. Der ideale Begleiter für warme Nächte, das Material ist kühlend die Oberfläche ist glatt und sehr angenehm auf der Haut. Ich schätze die Garnituren aus der Baretti Home Selection sehr, die Motive sind zeitlos und von bester Qualität. Eine Relax-Atmosphäre erreiche ich mit Dekokissen die ich auf meinen Bett dekoriere. Mmmh kuschelig.

Janine Seersucker Bettwäsche

Die perfekte Bettwäsche für den Sommer/heiße Nächte ist Seersucker Bettwäsche. Der Name stammt aus dem persischen und bedeutet Milch und Zucker. Der Seersucker Stoff ist kreppartig, dieser Effekt entsteht durch die unterschiedliche Spannung der Fäden beim Weben. Das leichte Gewebe verhindert übermäßige Schweißbilding und die besondere Gewebtechnik trägt dazu bei, dass der Stoff nicht komplett auf der Haut aufliegt. Besonders ist, dass Luft zwischen Haut und Material zirkulieren kann. Seersucker Bettwäsche ist sehr pflegeleicht und muss niemals gebügelt werden. Die Bettwäsche wirkt lässig und urban. Mein Tipp für den Sommer.

Nun entscheide Du …..